Miniblinker


Da baut Honda einen superleichten und kompackten Supersportler, aber die Blinker sind schwer und klobig zugleich. Eine preiswerte Abhilfe ( ca. 20 DM pro Blinker ) schaffen die Miniblinker von POLO, LOUIS, ... Die Miniblinker besitzen alle Prüfzeichen und können deshalb ohne TÜV-Eintragung angebaut werden. Auch passen die originalen Löcher, sie müssen nicht aufgebohrt werden. Der elektrische Anschluss an den Miniblinkern ist gleich mit den originalen Blinkern, es muss nur umgesteckt werden.
Vorne habe ich die Blinker mit 4cm Arm genommen, hinten mit 2 cm Arm. Dadurch beträgt der Abstand vorne 36 cm und hinten 26 cm. Der Mindestabstand muss laut StvZO vorne 34 cm und hinten 24 cm betragen. Leute die hinten ein grosses Nummernschild haben ( > 25 cm ) werden Probleme beim TÜV bekommen, weil dann die Blinker teilweise vom Nummernschild abgedeckt werden.

Sorry das die Bilder nicht so gut geworden sind, aber in meiner Garage ist das Licht nicht so toll zum fotografieren.
(Anklicken für große Darstellung)

Vergleich von hinten.

Miniblinker von hinten.

Vergleich Blinker.

Vergleich von vorne.


return Zurück zur Homepage

Copyright © 01.09.2001 Helmut Flasche